Montag, 18. Oktober 2010

Mal wieder einige Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben, Montag ist mal wieder Blogerzeit. Heute macht der goldene Oktober seinem Namen aller Ehre.  Es ist so richtig schönes sonniges Wetter, ideal um mit den Fellnasen mal aufs Feld zu gehen, damit sie sich so richtig schön austoben können. Aber leider geht das heute nicht. Unsere Labbimaus Aika muss dann zum Dok, ihr Ohr muss behandelt werden, es wird aufgeschnitten und ausgekratzt. Hoffendich ist sie ganz lieb, damit eine örtliche Betäubung reicht und sie keine Vollnarkose bekommen muss.
Oje,seht Euch mal unseren Pupsi an, der dumme Kater musste sich mal wieder mit einem anderen Kater anlegen und hat dabei den kürzeren gezogen. Die Wunde tat am Anfang ganz schön nässen, aber mittleweile ist sie gsd am abheilen.


Hier schaut er ganz schön blöd aus der Wäsche :-)



Ich habe Euch noch gar nicht gezeigt, was ich auf der Leipziger Messe alles so erbeutet habe. Leider war meine "bessere Hälfte" mit und somit wurde ich auf meiner Shoppingtour ganz schön gebremst. Also musste ich quasi zwangsläufig mein Geldbeutel schonen. Aber wozu gibt es denn Internet ;-). Da gibt es ja auch sooo viele Lädchen mit ganz tollen Sachen.



Und dann haben noch diese Blümchen aus dem Amiland bei mir ein neues zu Hause gefunden


Mit meiner Grannydecke bin ich auch fast fertig. Ich brauche nur noch die Fäden zu vernähen und einen Rand herum zu häkeln. Ich bin aber am überlegen ob ich nicht noch eins, zwei Reihen Grannys mehr mache, die Decke ist ja doch viel kleiner ausgefallen als ich gedacht habe. Aber ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Wie gefällt sie Euch denn?


Zum Schluss möchte ich Euch noch zeigen was bei meinem letzten Einkauf unbedingt noch mitwollte. Ich werde wohl dieses Jahr meine Weihnachtsdeko in lila, rosa, Beerenfarben und Creme gestalten. Ein paar lila Kugeln habe ich ja noch auf dem Boden, die werden dieses Jahr aus einen mehrjährigen Dornröschenschlaf erweckt.
Dieses Windlicht hat mir gleich gefallen und es war auch das letzte, da hat Frau noch einmal Glück gehabt.

So, das soll es jetzt erst mal gewesen sein.

Es grüßt euch ganz lieb

Katrin

Kommentare:

Bea hat gesagt…

Die Grannydecke ist ja ein Traum, einfach wunderschön geworden:-)

LG Bea

Hilde hat gesagt…

Die Decke sieht toll aus genau meine Farben.

LG Hilde

patzi hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Lieben Kommentar auf meinem Blog.
Meine Häkeltasche liegt im Moment, ab uns zu häkel ich mal eine Reihe.
Deine Grannydecke ist ja ein Traum, Grannys möchte ich auch mal versuchen, habe mir auch schon ein Buch gekauft.

LG
patzi

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Katrin,

Sooooo wie cool ist deine Decke dann????Was fuer ein Traumstueck ich bin hin und weck.Erlich.
Ich benutze 100% Baumwolle.
Wenn es dir helfen sollte, meine Cousine hat mir gesagt sie kauft bei Ebay.Da gibt es 100% Catton Baumwolle das stueck fuer 1 euro und super tolle Farben.
Wenn du noch Fragen haben solltes schreibe einfach.

lg Conny

Deine Decke ist echt ein Knaller.Wie lange hast du daran gearbeitet, reine Arbeitszeit?

Conny's Cottage hat gesagt…

Katrin schau mal heir.

vieleicht hilf dir der Link weiter.
Da werde ich woll das negste mal auch best

http://cgi.ebay.nl/10x-Cotton-Fun-Hakelgarn-Schulgarn-Baumwolle-Farbwahl-/360253137867?pt=Garne_Wolleellen

.weil hier im laden bezahle ich fuer ein kneul 2.40 euro.Rechne das auf eine Decke dann bist du schnell bei 90 euro.

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Katrin,

jetje 6 wochen soooo lang.Da muss ich woll fuer das Haeckeln wirklich noch Gedult lernen....schmunzel

LG Conny

Lille Ting hat gesagt…

Hallo liebe Kathrin,
deine Grannydecke ist wundervoll!! ich bewundere alle, die sooo viel Ausdauer habe, möchte auch so gern mal eine häkeln...
Wegen der kleinen Täschchen melde dich doch einfach nochmal bei mir, dann kannst du mir sagen, welche Farben dein Töchterchen so mag...
Freu mich, dass sie ihr so gut gefallen :O))
Ganz lieben Gruß,
Tini